Couchsurfing via Coffs Harbour to visit an "old friend" in Surfers Paradise

Freitag nachmittag ließen Kathryn (aus Brisbane) und ich Tamworth endlich hinter uns und machten uns auf den Weg nach Coffs Harbour. Sie wollte die Nacht bei Ihren Großeltern verbringen ...und ich hab mir noch schnell ne Couch gesucht ;) muss ja aufs Budget achten :)

Ganz schön anstrengend das Getucker von 110 kmh, die Hitze und das nicht ganz so straffe Auto ;) die Schlangenlinien haben meinem Magen dann auch fast nicht mehr gefallen wollen, als wir endlich in Coffs Harbour ankamen. Mh Coffs Harbour, erst dachte ich, naja kleine Klitsche. Ja mag sein, aber bei meinem 2-3 stündigen Spaziergang am Abend (nach 4 Stunden Autofahrt dringend nötig) habe ich doch festgestellt, dass es garnicht soo hässlich ist. Fastzinierend wie sich die Berge auf der einen Seite über Regenwald erstrecken und das Meer gleich daneben liegt. Nach meiner bereits lieb gewonnen Dominos-Pizza hab ich auch gleich den Weg dahin gesucht und dabei noch ein paar schöne Schnappschüsse machen können bevor ich das Meeeeeeer dann erreichte...als hätte ichs im Outback scho weng vermisst.

Nach meinem Spaziergang wieder bei meinen Couchsurferhosts angekommen, haben wir noch ein bisschen gequatscht, Bierchen getrunken und Fern gesehen. Sophie hat auch das Wochenende dort verbracht...und wo war sie her..aus Halle ;) Die australische Welt ist einfach zu winzig. Dave und Marc die Hosts sind nochmal ins Pub und wir Mädels haben noch ein bisschen gequatscht....ich bin dann auch schon immerzu beim Fernsehen eingeschlafen und war froh als wir dann das Licht ausgemacht haben.

 

Samstag morgen hab ich mich dann leise verkümmelt. Kathryn hab mich abgeholt und weiter ging die Fahrt Richtung Brisbane. ...Ach ja...eigentlich Brisbane, aber Kat (die ich in Sydney kennengelernt hatte) hat mir über Facebook geschrieben ich soll sie doch besuchen, wenn ich schon in der Gegend bin. Surfers Paradise ist ja ne Stunde vor Brisbane... und so wars dann. Dem lieben Paul das Couchsurfen in Brisbane abgesagt und Kathryn hat mich kurzerhand bei Kathryn :P in Surfers Paradise abgesetzt. Oh man war das echt schon wieder vier Wochen her, dass wir uns verabschiedet haben? ...Kathryn (Brisbane) hat sich dann auch noch gewehrt Geld von mir für die Fahrt anzunehmen, ich habs versucht, aber gut da freu ich mich natrülich noch mehr. Ein 9stündiger freier Lift. Oh man, Glück muss man haben.

Erst mal ins Hostel gedackelt und auf Kathryn gewartet, dann sind wir auch gleich mal los, bisschen durch die Stadt und an den geliebten Strand. Dann haben uns doch tatsächlich ein paar Mädels für ne Clubtour durch 5 Clubs überredet mit 5 Getränken und Barbecue für 20 $. Ok ausnahmsweise. Tja da stand dann das Abendprogramm. Aber lange unter den jungen Hüpfern und der Musik haben wir nicht durchgehalten und uns lieber Pizza und Eis hingegeben. Und weil Kat gerade auf den Van von ihren Freunden aufpasst und der in der Garage steht...muss ich auch für die Übernachtungen nichts zahlen ;) ...wie war das? Achja Glück muss man haben :) Der Sonntag und Montag war dann beinahe entspannt, schön Stadt schlendern nochmal freies Barbecue in ner Kneipe ausgenutzt und Beach genossen. Ach ja der hat schon was, aber die Wellen warn schon ganz schön anstrengend (MERKE: bei starkem Wellengang, lieber für die zu enge Bikinivariante entscheiden...sonst schwimmt dir fast was davon :) ) Dann hab ich mich noch ein paar Mal mit dem Bodyboard vom Hostel abgemüht....aber so richtig wollte die Stimmung bei dem Wellengang, dem Sand in den wenigen Bekleidungsstücken und dem Salz in den Augen nicht aufkommen...da hab ich mich lieber wieder dem in der Sonne liegen hingegeben.....und da war noch die Organisation, wies denn jetzt weiter geht. Aber auch das hat supi geklappt. ..und wer weiß vielleicht dauert es garnicht so lange bis wir uns wieder sehen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    MIXI (Montag, 22 Oktober 2012 07:24)

    Sind schon geil deine Erzählungen, mach weiter is interessant!!!!!!

  • #2

    Binaaaaa (Montag, 22 Oktober 2012 07:29)

    Danke Mixi :*
    ich bemüh mich euch teilhaben zu lassen :D

  • #3

    Mela (Dienstag, 23 Oktober 2012 14:18)

    Also mal zum Thema Zeitverschiebung. Bei uns wird in 5 Tagen die Uhr umgestellt. Das heißt, es wird schon um 5 dunkel. Für Freitag sind -3 - 6° angesagt... Ja, ich bin neidisch! Verdammter Winter!

  • #4

    ruthi (Sonntag, 28 Oktober 2012 16:14)

    Wer sieht wen wieder:)?