Kuscheln mit der Wildnis

Es ist Sonntag… in drei Tagen ist Weihnachten. Nach Australien bin ich nun also auf dem zweiten neuen Kontinent obwohl eigentlich ja der dritte (Zwischenstopp in Kuala Lumpur Malaysien letztes Jahr… ach und Bali :D). Wir sind mittlerweile in Johannesburg - Südafrika. Joburg ist die zwar die größte Stadt Südafrikas mit knapp unter einer Million, Pretoria ist allerdings die Hauptstadt… Macht aber nichts… für mich sehen die beiden wie eine Stadt auf der Landkarte aus. Es ist neun Uhr morgens und Terry und ich werden abgeholt. Auf dem Highway geht es Richtung Norden … im Linksverkehr, wie in Mosambik, wie in Australien, wie in Bali und Malasien… und nur wenig später erreichen wir ihn. Unser Ziel für heute ist der Lion Park. Wenn ich also schon mal hier bin, und ist es auch noch so kurz, will ich etwas sehen.

 

 

Hier kann man auch mit eigenen Autos durch den Park fahren, diese dürfen aber keine topless Modelle sein! Man wird auch immer wieder darauf hingewiesen die Fenster zu schließen… doch in der Vergangenheit scheint immer wieder einzelnen nicht bewusst gewesen zu sein, dass es sich hier um wilde Tier handelt. Wir sind im sicheren "Käfigbus" luftig bei der Hitze und geschützt vor unerwarteten Angriffen ;) Vorbei an weiten Feldern voll mit Zebras, Antilopen und Büffeln, geht es in einen etwas abgelegenen, abgesperrten Bereich und da treffen wir nun auf unseren Spazierfreund.

 

 

Ich laufen jetzt mit Felix, einem Geparden - englisch Cheetah. Wahnsinn so nahe und so aufregend. Was für ein prachtvolles, graziöses Tier. Wir lernen, dass bei Geparden, wie bei Hunden, die Krallen nur bedingt einziehbar sind und daher wohl auch Kontroversen bestehen - ob mehr Katze oder mehr Hundegattung. Immer wieder bekommt Felix einen Happen Fleisch hingelegt und interagiert mit uns vor der Kamera… ist er nicht wuuunderhübsch!!! Ich kann garnicht genug bekommen… meine Endorphine sprudeln nur so… doch auch unsere Spazierstunde geht zu Ende und wir fahren weiter.

 

 

Jetzt geht es zur großen Raubtier Fütterung. Jaaaaa Löwen. Die sind hier in einem anderen fest umzäunten Bereich. Laufen frei umher und wir fahren mitten durch. Da würde mir wohl doch schon etwas Bange werden, wenn ich im Auto so auf Augenhöhe sitzen würde. Und da geht es los. Ein Jeep fährt durch und schmeißt Fleischbrocken von der Ladefläche… Die Löwen fetzten hinterher… und ja, Fetzten fliegen, voll allem wenn sich zwei um ein Stück nicht einig werden. Mit Blut getränkter Schnatze, liegen sie über ihrer Beute und lassen es sich schmecken… so nah bemerkt man erst mal richtig wie groß, wie muskulös sie doch sind. 

 

Das Löwenlunch ist vorbei und wir fahren zurück… Eine Stärkung im Restaurant und ein Bummel durch den Shop, weiter geht’s zum Streichelzoo :D Meine super süßen Meerkats - Erdmännchen. Die sind sooo knuffig. Nicht nur die Frankenvideos auf YouTube haben sie mir nahe gebracht, auch die australische Versicherungswerbung - CompareTheMeerkat. Einfach zum Schießen. Simpels! Hehe… ich könnte ewig hier stehen und ihnen zusehen, aber  weiter zu den Straußen …mit Futter bepackt hoch auf das Podest, um mit der Giraffe Auge in Auge zu stehen J mein neuer Freund. Wir sehen auch Hyänen in allen möglichen Farben und stellen uns schließlich am letzten Gehege für heute an…

 

 

 

 

Nach garnicht so langer Zeit sind nun auch wir an der Reihe. Abgezählt in Gruppen geht es durchs Tor. Wir sind ganz nahe mit den Löwenbabies. Etwas vorsichtig komme ich näher und streichle eines ganz vorsichtig… Fotoooo!!! Der Tierwärter kommt, zieht eines aufs Terrys Schoß! Mir fallen fast die Augen aus… Foto, Foto, Foto. Dann meint der Wärter, ich solle mich auch hinsetzen… KLAR! Und er hebt mir Nola auf meinen Schoß! Nola, meine neue LIEBE! Sie ist soooooo herzallerliebst. Spielt mit meinen Fingern und knabbert vorsichtig an meinen Ringen. Ihre Tatzen auf meinen Beinen… na wer hat Katzen? Ja, die probieren ihre Krallen immer mal aus, ein und ausfahren … das macht Nola… das Löwenbaby auch ;) ... und ihre Tatzen sind ein "bißchen" größer, als die von Hauskatzen ;) Tatsächlich würde ich sie am Liebsten mit einpacken. Ich kuschle mit ihrem dicken Fell und sie leckt mir, mit ihrer wie rauhes Sandpapier geriffelten Zunge, über meine Beine. Hihi. Ich bin im Himmel!!! Leider ist aber auch unsere Zeit jetzt zu Ende und der Tierwärter sagt er hat uns die beiden auf den Schoß gehoben, weil er gesehen hat, daß wir die extra Armbänder für den Gepardensparziergang haben… also extra gezahlt haben… da machen sie das auch mal gerne ;) Also … ein kleiner Bonus noch oben drauf. Seeeeehr gerne!

 

 

Wow ich gehe wie auf Wolken! Ich glaube das heute war einer meiner BESTEN Tage im Leben bisher!

 

 

Wir gehen zurück zum Eingangsbereich und betrachten die Fotos die die Fotografen im Laufe des Tages heute von uns erhascht haben. Und eines lasse ich mir in einen Schlüsselanhänger fassen… Ich mit meiner Nola auf dem Schoss J wie sie die Augen geschlossen unter meinen Streicheleinheiten chillt J Auch noch ein paar weitere Afrika Souvenirs werden eingepackt… noch mehr Weihnachtsgeschenke. Wie soll das nur alles in den Koffer… aber… Terry hat ja noch ein bisschen Platz in seinem, haha ;)

 

Ja da könnte jetzt die Frage kommen… Weihnachtsgeschenke… Koffer.

In Afrika Weihnachten zu feiern und auf einem neuen Kontinent das neue Jahr einzuläuten war im Gedankenspiel, wie so vieles andere auch. Abgewogen und recherchiert, haben wir uns dann allerdings doch für die nicht so hochpreisige Kapstadt-Variante entschieden.

 

Geballt mit einer neuen Ladung an Erinnerungen im Kopf und im Herzen... bepackt mit Souvenirs... die Koffer wieder zum Bersten gefüllt… die Chillerhose an.

 

Sind wir bereit…

 

Es ist Montag der 22. Dezember, wir sitzen in Johannesburg im Emirates Club am Flughafen und warten auf unseren nächsten Flug…

 

Flag Counter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0