Bye bye my Baby, Goldie!

 

Und da ist es der dritte Februar. Sonntag in Deutschland los, zu spät in Dubai, Ersatzboarding und das nur 15 Minuten nach meiner Ankunft… weiter nach Kuala Lumpur. Einmal raus aus dem Flieger und wieder rein… weiter nach Melbourne und schließlich, heute Morgen, weiter nach Cairns. Um 8.20 Uhr holt mich Terry vom Flughafen ab und ich verschlafe den ganzen Tag auf der Couch. Wir gehen essen und am nächsten Morgen um 4.15Uhr ist er dann wieder weg. Er muss wieder los zum Arbeiten.

 

Ich hab das Haus also nochmal für mich allein. Warum bin ich also NOCHMAL in Australien? Ja, da war noch was… Meine Goldie muss ich erst noch loswerden. Also verbringe ich die nächsten Tage mit inserieren auf allen möglichen Webseiten. Auch meine restlichen Habseligkeiten muss ich nochmal durchgehen. Das Wetter setzt mir wieder ganz schön zu, ich bin immerzu erschöpft. Aber um noch mal auf meinem Lieblings-Rainforest-Market vorbei zuschauen reicht’s noch allemal.

 

Ich geh in die Bücherei in Kuranda und drucke nun auch die Autoanzeige aus. Die kommt ans schwarze Brett im Dorf. Irgendwer wird sich doch für meine Schöne interessieren? Und dann… kommt ein neuer Anruf, zwei andere haben sich Goldie bisher angesehen und vor nicht mal einer Stunde hab‘ ich die Anzeige im Dorf aufgehängt. Will sagt er hat sie gerade gesehen und kann gleich vorbei kommen. Na dann… tja und so schnell geht es. Hatte ich noch Bedenken wegen meiner Zulassung in Western Australia und Klimbim, ist Will mit seiner Frau Cat voll im Bilde. Die beiden hatten sich gerade erst überlegt, dass sie sich wohl nach einem neuen Auto umschauen wollen, aber da es heute so stark geregnet hat, sind sie nicht runter nach Cairns in die Stadt gefahren… aber haben … tatatatat meine Anzeige gesehen. Lange Rede, kurzer Sinn… innerhalb der nächsten zwei Stunden verabschiede ich mich von meiner treuen Begleiterin.


Du hast mit mir halb Australien umkreist, die Gibb bewältigt und mir immer ein liebes Zuhause geboten, in Kälte und Hitze, in Regen und Sonnenschein, im Outback am Nullabor und an der langen Küste, auf Teer und auf Geröll, auf Sand und durch Wasser…  Du wirst mir unvergesslich bleiben! Du und ich im australischen Outback, Du und ich durch den Regenwald, Du und ich von Strand zu Strand, Du und ich von National Park zu National Park, Du und ich endlose, heiße Tage unter der australischen Sonne auf dem Highway, Du und ich von Oase zu Wasserloch, Sabine und ich tauschen Deinen armen Platten Fuß auf der Gibb, Du und ich erkunden die einsamen, verlassenen Stellen von Kakadu. Du und ich 13000km zusammen … sagt Dein Tacho… aber die Reifengröße scheint nicht angepasst… also ein paar mehr werden es gewesen sein. Du und ich … um halb Australien! Danke meine Große! Danke Goldie und …

 

Bye bye meine Schöne!

 

 

 

Tja so schnell kann‘s dann doch gehen. Da wurde ich doch tatsächlich schon nervös und hab nach Plan B gesucht, was wenn ich sie nicht mehr los bekomme bevor mein Flieger geht?! Alles in Wohlgefallen aufgelöst und wieder vom Glück verfolgt. So noch ein bisschen Bankorganisation, Markt und Leben und Serien auf der großen Couch genießen, die Esplanade in Cairns ....

 

Und es ist Dienstag der 17. Februar. Ich hol Terry früh um halb 9 vom Flughafen ab. Wooohps… Mist… irgendwie hab ich wohl die Beschilderung am Flughafen nicht ganz gepeilt und fahre etwas merkwürdig… Was für ein Glück, dass Freund und Helfer gleich zur Stelle sind :O Und tatsächlich werd‘ ich doch an meinem letzten Tag in Australien kontrolliert. Naja… aber nachdem ich auch bald weg bin, juckt das dann auch nicht mehr. Haha. Terry und ich gehen gemeinsam frühstücken und tauschen nun die Rollen. Er fährt mich zum Flughafen… und es ist 12Uhr als ich über Cairns schwebe. Nochmal kurz runter nach Brisbane und um halb 5 heißt es dann Tschüüüüüßß du schöne Australienwelt, mit all deinen Abenteuern, deinen Wetterextremen, deinen Naturschönheiten und all den wunderbaren Wegbeleitern die ein Stück an meiner Seite waren. Es ist Zeit für etwas Neues. Im letzten Jahr, als ich gerade die Südküste Australiens bereist habe… habe ich mir nämlich noch ein Schlupfloch offen gehalten. Work and Holiday Visas gibts ja bis 30. Das heißt bis einen Tag vor deinem 31. Geburtstag! Und bevor dieser Geburtstag war… hab ich mal noch sicherheitshalber Eines beantragt. Das war garnicht so teuer und ich war mir nicht sicher ob ich es antreten werden… aber konnte mir so zumindest die Möglichkeit offenhalten. Nach der Antragstellung hat man ein Jahr Zeit zur Einreise. Nun ja. Ich habe mich entschieden… jetzt kommt die Ausrede... naja jetzt hab ich‘s schon bezahlt, da mach ich‘s auch haha. Meine Frist ist beinahe abgelaufen. Noch zwei Tage hab‘ ich Zeit … und heute wird es so weit sein. Auf in die Lüfte, auch aus Brisbane wieder weg.

 

 

Meine Uhr hab ich noch immer nicht von deutscher Zeit geändert… aber… das muss ich jetzt auch nicht mehr. Noch 3,5 Stunden und ich bin auf der Insel. Da stimmt die deutsche Zeit dann auch wieder :D
Here I come!
Neue Abenteuer warten!

 

 

Flag Counter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0