ÜBERRASCHUUUUNG!!! Is das Schönste im Leben!

Wir fliegen nach Dubai und haben eine Luxusdusche! Schon ein Segen wenn einer eine dieser Clubkarten hat haha. Ausgestattet mit Pantoffeln und Handtuch gehts in die vollausgestattete Dusche und locker leicht entspannt wieder raus. Eine kleine…kostelose Erfrischung und was zu futtern im Clubrestaurant und zum nächsten Flieger. Es ist morgens… Dienstag der 23. Dezember halb acht. Wir landen… auf deutschem Boden :D Hallo Deutschland, ich bin wieder daaaaa haha. Wir nehmen den Zug nach Lichtenfels und ich zeige Terry auf dem Weg die Landschaft und Gebäude des schönen Frankenlandes … und Deutschlands ;) Ich Lichtenfels angekommen, fahren wir mit dem Taxi zum Korbstadthotel… so ziemlich das einzig das an Weihnachten ueberhaupt in Lichtenfels offen hat. Eine Bratwurst am Kaufland und ein kleiner Vorbereitungsschlaf. Ich bin sooo aufgeregt… schon vor Wochen ….und Monaten, schon auf meiner Tour durch den Norden Australiens habe ich mir diesen Abend in den buntesten Farben ausgemalt. Ich hab auch schon gesehen was ich anzieh haha. Man muss im kalten Deutschland ja dann doch etwas andere Klamotten auspacken, als im 40 Grad heißen Sommer in Australien.

 

Endlich, ist es so weit! Wir laufen in die Stadt. Wenn Du Menschen treffen willst… alle auf einmal, Freunde, Familie … Klassenkameraden deiner Kindheit… heute triffst Du sie… ALLE auf dem letzten Weihnachtsmarktabend bei Glühwein und Bier. Ich halte mit meinen Freunden und der Familie natrülich Kontakt. Muss ja rausfinden, wo sie sich so aufhalten. "Ich wüde sooo gerne Bilder vom Weihnachtsmarkt sehen, oh bitte schick doch Bilder!" Als erstes sehe ich meine Tante Erika und zum ersten Mal ihren Freund Herbert. Das Vergnügen hatte ich zuvor noch nicht und so steh ich neben ihr und wünsche ihr eine Frohe Weihnacht. Sie schaut mich zuerste etwas ungläubig an "Was machst Du denn hier?" und muss mir anschließend versprechen nichts zu verraten :) "Ja eigentlich bin ich in Afrika… denken sie." Wir laufen weiter und da kommt mein großer Bruder mit meiner Schwägerin in den Markt gelaufen. So schnell kann ich garnicht reagieren, hat sie mich schon gesehen. Allerdings erst als sie noch und noch mal her sieht, scheint ihr die Situation seltsam zu erscheinen. Haha. Hardy und Steffi kommen auf uns zu und ich kann sie garnicht fest genug drücken in unserer Umarmung. Steffi erklärt mir ihren Blick: Zuerst >achja da ist die Bina ist auch da< … Gedanken … >ey Moment, ne des ist net alltäglich<. Hihi. Wir laufen zusammen über den Markt und treffen immer mehr auf bekannte, vertraute Gesichter. Onkel, Tanten, Cousins, Cousinnen, Freundesfreunde… wir alle stehen zusammen beim vertrauten Pinkus Pub. Terry wird auch nicht vergessen und der eine oder die andere nehmen sich ein Herz und sprechen das sooo selten in Lichtenfels/ Deutschland gehörte … Englisch.

 

Und dann… dann kommt das Bild… mein Brüderchen gibt seinen Standort bekannt, haha erwischt! Ich gehe auf die Pirsch! Mit dicker Mütze über die roten Dreads und Schal halb übers Gesicht gezogen, laufe ich auf den Marktplatz. Da steht er … mei da klopf mei Herzal schon, hihi… soooo gefreut hab ich mich da drauf. Und noch jemand in einer Gruppe von Freunden, mein Bruder und mein fast Bruder J Stöckilein… dem allerdings, scheinen Leute mit dicken Mützen und halb schalverdeckten Gesichter etwas suspekt vorzukommen und so fühle ich, wie seine Augen auf mir lasten. Er sagt später… er kennt die Augen ;) … ich laufe um die Gruppe und tippe meinem Bruder von hinten auf die Schulte "SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!!" Er dreht sich um… und du siehst sein Gesicht, die Kinnlade klappt ihm runter… so verdutzt hab ich ihn wohl selten gesehen… oder … noch nie! Mit seinen weitaufgerissenen Augen schaut er mich an und stottert sogar fast ein bisschen "Was machst du denn hier Schwesterchen?" und … wir liegen uns in den Armen! Erst danach dürfen dann auch die anderen eine Umarmung haben, hihi ich bin vollkommen gedopet von Endorphinen in meinem Hirn! Wir laufen zusammen zum Pinkus und ich stelle ihnen Terry vor. Wir stehen in der Kälte, die mir so völlig egal ist und genießen die gemeinsamen Augenblicke. Wöschtl ist mal eben weg und dann seh ich wie er mit jemand im Schlepptau wieder kommt… Es kommt mir vor als ob alles um mich herum plötzlich ganz schwammig wird denn… ich höre nur noch diesen nicht endenwollenden Schrei "BIIIIIIIIINNNNNNAAAAAAA!" und danach "AAAAAAAAAAAAAA" ein lautes Kreischen… bei der Lautstärke hat sich ganz sicher jeder zu uns umgedreht… das seh ich aber nicht, ich liege Ruth in den Armen und die drängende Menschenmasse um uns bemerk ich nicht. Haha! Sooo geil! Sie, allerdings… wird das morgen vergessen haben… ist schon etwas später am Weihnachtsmarktabend ;) Der Abend könnte einfach ewig weitergehen! Hardy und Steffi sind schon daheim auch der Rest der Truppe wird immer weniger. Terry verabschiedet sich, er läuft zurück ins Hotel… und verweigert Taxi… schiebt mich zu den anderen, ich solle feiern und was soll ich sagen… Ja, das will ich! Wir enden, wie so viele andere Nächte zuvor im Paunchy (Kneipe).

 

 

Am nächsten Morgen steht eine weitere Überraschung an. Es ist heilig Abend. Und wo sollte man an heilig Abend sein? Rischtisch mit seiner Familie unter Weihnachtsbaum. Meine Eltern wägen mich aber immer noch unter der warmen Afrikasonne. Hehe. Wöschtls Autole wird mit Terry, mir und unseren Koffern vollbepackt und die Fahrt geht Richtung Hof. Es ist bereits dunkel. Terry und ich warten auf dem Parkplatz, bis Wöschtlchen in der Haustür verschwunden ist. Wir steigen leise aus und schleichen durch den Garten ums Haus. Im Schatten der Nacht sehen wir, wie er wieder aus der Verandatür kommt… Zigarettchen an und da kommts, zurück gelehnt zur Tür schreit er in seiner seeehr gut gespielten, ungeduldigen Stimme "Ich finds net, geh hall amal her!" Szene >Mama<. Mama kommt durch die Verandatür in ihren so vertrauten und immer getragenen "Gesundheitslatschen" … " Na da hab ichs doch hingelegt. Hier!" Szene >verlorene Tochter< … Mit Terry gehts nun näher zum Licht. Die Verandatreppen hoch und ich sage "Frohe Weihnachten". Mit einer etwas sehr verdutzten Stimme erwidert auch meine Mum "Frohe Weihnachten" und du merkst an der Stimme und dem misstrauischen Blick, sie rätselt noch wem sie das eigentlich wünscht… Wer hat eigentlich die Dreistigkeit … im stockfinstern durch ihren Garten zu latschen und das am heiligen Abend? Szene >>>Umarmung<<< Mei is des schööööönn!!! Papi wird hergerufen und fällt genauso aus allen Wolken! Haha Mission accomplished!

 

Wir kommen erst mal richtig an… die vollbeladenen Koffer werden nun auch aus dem Auto geholt… und die Geschenke unter dem Weihnatsbaum platziert. Klar… wenn man Überraschung spielt muss man damit rechnen keine Geschenke zu bekommen, aber wen juckt das schon, es so so megaaa geil zu sehen wie sich die vertrauten Augen so über alles freuen und aus allen Wolken fallen, das kann mir kein Geschenk der Welt ersetzen! …naja und doch schafft es Mami noch immer etwas auf Lager zu haben und spontan unter dem Weihnachtsbaum zu plazieren ;) Alle haben sich schick gemacht und wir verbringen den Heilig Abend bei den so vermissten Bratwürsten, Sauerkraut und Kartoffeln … die nie und nirgendwo so schmecken wie am heiligen Abend daheim! Die trationellen Liedchen geträllert, werden die original australischen Lederhüte ausgepackt. Die habens jetzt auch schon über zwei Kontinente geschafft. Wir verbringen den Abend mit Brettspielen und ein weiterer überschwänglicher Tag nimmt sein Ende.

 

Am 1. Weihnachtsfeiertag geht es natürlich weiter. Noch ein paar Überraschungen für Onkel und Cousinnen und wir gehn Schlittschuh laufen!!! Mei is des lange her. So wie es sein soll eine besinnliche Zeit. Der zweite Weihnachtsfeiertag kommt schnell. Und um Mami im Kirchenchor zu sehen…geht's heute auch mal ausnahmsweise in die Kirche. Armer Terry, die volle Ladung deutscher Tradition :D Zu Mittag schön echt fränkisch in Joditz und dann die allseits beliebte Touristensttraktion Mödlareuth. Am Abend fahren wir wieder mit dem Brüderchen nach Lichtenfels und haben eine Weihnachtsfeier mit Freunden und Familie. Cousine Eva ist aus dem Norden angereist und schaut net schlecht haha! Noch eine Überraschung geglückt.

Die Familie auf den Hut gekommen :D
Die Familie auf den Hut gekommen :D

 

Hardy und Stefffi haben uns ihr Auto zur Verfügung gestellt und so kann ich Terry ein bisschen Bamberg, den Dom die Innenstadt and noch mehr Glühwein zeigen. Später treffen wir uns mit Eva und Wöschtl um auf den Staffelberg zu wandern. Die fränkische Sehenswürdigkeit muss schon mit drin sein. Ein Weihnachtsgeschenk… manche sind dann doch ziemlich schnell… das Terry  und ich bekommen haben, war ein Thermenbesuch in Staffelstein. Das wird am Samstag auch noch erledigt :D Therme und Sauna, gibts das in Australien eigentlich? Naja die Saunanackheit scheint ihm jedenfalls neu zu sein ;) Abends gehts wieder nach Hof und wir gehen mit den Ellis essen. Da sind dann die Weihnachtstage auch schon wieder vorrüber. Am Montag fahren Mum, Hardy mit Terry und mir nach Nürnberg. Wir hatten zwar zuerst an München gedacht… aber der Schnee hat uns mal spontan überrollt. Wir sehen uns die Burg an… war ich da eigentlich schon mal? Und hier gibts dann sogar ne biliguale Tour, Englisch und Deutsch. Und dann ist es auch schonwieder soweit. Am Dienstag verabschieden wir Terry am Bahnhof, er macht sich wieder auf den Weg nach Australien …und ich… geh mal meine organisatorischen Dinge abklappern.

 

 

Und zum ersten Mal seit zwei Jahren feiere ich ins neue Jahr in meiner Heimat, mit meinem Bruder. Selber Feuerwerkskörper los lassen … können… Nicht, dass ich da jemals voll dabei war, aber die Möglichkeit ist das, was im Kopf hängenbleibt… irgendwie. Das geht ja nicht in Australien. Am 1.1. ist dann narürlich Familienessen angesagt. Jeden Ersten Ersten gibt es Haxn mit Kartoffelstampf und Sauerkraut… wird mir jetzt erst bewusst, wie sehr wir an den Hauptfeiertagen Kartoffeln und Sauerkraut haben (Heilig Abend, Neujahr) … Sauerkraut bekommste ja in Australien auch net an jeder Ecke. Onkel, Tanten, Cousins und Cousinnen sitzen wir alle zusammen und läuten das neue Jahr ein. So ganz anders war das letzte Nacht hier im Vergleich zum letzten Jahr, als ich da in Sydney stand und jeder das Prachtfeuerwerk betrachtete. Erst danach lag man sich in den Armen und gratuliert zum neuen Jahr. Das macht man hier gleich UM 0:00 Uhr…jedenfalls in meiner Umgebung ;) und so geht das heute am 1.1. natürlich auch weiter. In den Armen liegen und alles Gute im neuen Jahr wünschen, mit der Familie Essen genießen und genüßlich, vollgefuttert den Tag verbringen. 

 

Ich fahre wieder mit meinen Ellis zurück nach Hof und klappere nun auch hier mal wieder meine Freunde ab. Endlich mal wieder meine Tanja sehen und Samstag abend mit Helga Mellow Mark live erleben. In den nächsten Tagen und Wochen wird die Nähe der Familie und Freunde natürlich ausgekostet. Mit Mami, Tanten und Onkels Kaffee und Kuchen schnabulieren, mit Brüderchen Rouladen kochen und Domlager am Auto austauschen (ich tu zumindest so als würde ich helfen haha). Kino mit Freunden, Körperwelten in Nürnberg und danach treffen mit meiner Patentante! Pizzaessen der Familie mit Onkel und Cousinchen und erfahren dass da wohl jemand auch die Reise auf die andere Seite macht, na da wird das vielleicht doch noch was mit dem Familienbesuch in der Ferne hihi. Es ist auch schön nur mal beim Einkaufen wieder vertraute Gesichter zu sehen…Lichtenfels is eben doch ein bisschen kleiner. Alles in allem, voll ausgefüllte Tage mit Familie und Freunden.

 

 

Und dann ist der 17. Januar. Deuschtland ist gefordert seine Meinung kund zu tun. Und so fahren Wöschtl, Stöcki, Mami (Papi is ja nicht so der Demomensch ;) ) und ich nach Berlin. TTIP Nein DANKE! Nach der Demo gegen das Transatlantisches Freihandelsabkommen laufen wir noch ein bisschen durch Berlin und fahren anschließend wieder zurück. Lichtenfels, noch ein schneller Sprung zum Geburtstag von meinem Cousin. Er hat mich damals angetrieben nach Australien zu gehen …oder besser "zu kommen"… und dann kam er einfach zurück nach DE bevor ich weg war. Nix wars mit der gemeinsamen Wüstendurchquerung ;) Naja, Abenteuergeschichten werden ausgetauscht und ein weiterer aufregender Tag geht zu Ende.

 

Mit Mami auf dem Münchner Marienplatz
Mit Mami auf dem Münchner Marienplatz

Ach ja… da war ja noch was. Nach nunmehr 14 Monaten steht das nun auch auf der Liste. MRT Check >> ob mein lieber Tumori auch wirklich für immer reiß-aus-genommen hat. Und nachdem wieder alle Piercings rausgepuuhlt sind und das MRT vorbei ist, sitz ich wieder in der Praxis. Diesmal sitz Mami neben mir. Mein lieber Doktor verkündet … aaaaalleeees weg! Kein Tumor mehr da. Komplett weggeschrumpft oder so. Na dann kann das Reisen also weitergehen!!! :P Das war wahrscheinlich nicht Mamis erste Gedanke :* Anschließend schlendert Mum mit mir noch ein bisschen durch München und wir genießen die Gerüche auf dem Viktualienmarkt.

 

 

Hier noch ein Abendessen mit Sepp, da noch ein Frühstück mit Mixi. Kaffee mit Bine. Die Zeit rennt und es scheint einfach nicht genug davon zur Verfügung zu stehen.

 

 

Und da ist es schon der 31. Januar. Das erste Mal seit Paps seinen Jagdschein hat (da war ich ja auf der anderen Seite des Erdballs) komm ich heute mal mit. Früh raus und durch den Schneee gestapft. Tiere sehen wir leider keine, aber Spuren folgen wir und genießen die Natur. Paps zeigt mir sein Revier und Waldwinkel an denen ich noch nie zuvor war. Wir quatschen über meine gesammelten Allraderfahrungen und kommen schließlich leicht angefroren wieder zum Frühstück nach Hause. 

 

Am Abend geht es nach Lichtenfels… ein letztes Abendessen mit der "Bagasch" bevor ich wieder abhaue. Da wird mir doch schonwieder ein wenig flau im Magen…

Sonntag 1. Februar… Wöschtl und meine Eltern bringen mich zum Bahnhof. Wir stehen im Foyer und die Tür geht nochmal auf. Auch Hardy kommt um sich zu verabschieden! Die ganze Familie ist da um die olle Bina nochmal zu drücken. Das ist es was wir dann also tun, Umarmungen, Fotos und Umarmungen… es geht zum Gleis und ich steige ein. Da stehen sie alle auf dem Bahnsteig, der Zug setzt sich in Bewegung… alle winken… ich auch und ich halte den Moment ganz fest… langsam bewegen wir uns aus dem Sichtfeld… Da liegt es … mein Lichtenfels, meine Famillie.. wieder einmal hinter mir. Ein paar Tränchen kann ich nicht vermeiden. So schnell sind fünf Wochen in der Heimat vorbei. Am schönsten neben all den guten Nachrichten und Treffen waren doch die Momente die so vertraut waren… gemütlich auf der Couch liegen mit meiner Familie, Zeit mit der Familie verbringen… Noramlität… irgendwie… und doch der Alltag kommt wieder … mein Alltag… das Reisen geht weiter. Vorbei an meinem Staffelberg, der mein Herzchen nochmal poltern lässt, den Weinbergen und majästetischen Bauten von Würzburg… zurück in Frankfurt.

 

Schließlich sitze ich am Gate und warte …. 2,5 Stunden Verspätung. Naja… noch die letzten deutschen Würste mit dem leckeren Lichtenfelser Söllnerbrot schnabulieren… Flugaufruf. … Da ist es soweit… Noch ein Abschied in die Whats app und Facebook welt… und auf gehts … noch ein bisschen Welt bummeln auf der anderen Seite… der Flieger hebt ab und ich bin wieder weg…

 

Flag Counter

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    I. Beuschel (Freitag, 25 Dezember 2015 11:22)

    Und wieder ist Weihnachten! Und wo bist Du? Hey, wir vermissen Dich!!!!! Mama